BMW S 1000 RR 2023 M-Paket

von | 27.01.2023 | Motorrad, Technisches | 0 Kommentare

Witterungsbedingt heute ein „stationärer“ Testbericht, aber dieses Bike flasht mit seiner Optik auch schon im Showroom

Es handelt sich um kein Sondermodell, ausgenommen die Titan-Abgasanlage sind alle erhältlichen Zusatzpakete auf diesem Bike montiert.

Dieses Motorrad ist ein einziges Technikpaket. Carbonpaket, Race-Paket, Dynamic-Paket und M Frästeile-Paket sind als Sonderausstattung verbaut.

Die S 1000 RR wird nur in Straßenausführung geliefert.

Ein wirklich cooles Bike mit durchgängigem, stimmigem Produkt-Design, von den Technikkomponenten bis zum Gesamtfahrzeug. Auch ohne die preislich nicht unerheblichen Zusatzpakete beeindruckt das Bike, nicht zuletzt aufgrund der Technik.

Die Sitzhöhe von 832 mm ist für mich gerade noch passend. Man hat kein kleines Gefährt unter sich, es ist ein Supersportler und alleine die Sitzposition ist nicht mit einem klassischen Naked-Bike vergleichbar; freue mich auf die erste Ausfahrt nach dem Saison-Opening!

Eckdaten:

Gewicht: 197 kg

Beschleunigung: 2,8 Sek. von 0 auf 100

210 PS / 13.500 U/min

Reihen-Vierzylinder mit BMW ShiftCam

TFT Display, zeigt u.a. die zuletzt „gefahrenen“ Anzeigeeinstellungen

4 serienmäßige Fahrmodi, Connectivity uvm

Lieferzeit: ca 2 Monate

Sitzhöhe: 832 mm  –  nicht gerade niedrig, für meine Körpergröße von 167 cm noch passend

Erhältlich in den Farben schwarz, rot und weiß

Was habe ich Neues erfahren? Die sog. „Schaltblitzanzeige“ bietet die Möglichkeit, den optimalen Schaltpunkt auf Basis der entsprechenden Drehzahl digital einzustellen. Fehlt nur noch die „Radarblitzanzeige“ 😉

 

Motorrad besichtigt und probegesessen bei Lietz Motorrad Amstetten. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert