ANLÄSSLICH DER BMW Motorrad Testtage hatte ich heute die Gelegenheit, die BMW F 850 GS zu testen.
Gefahren wurde in der Gruppe mit einem Guide. Eine gut gewählte Runde auf großteils kurvigen Landstraßen, Streckenlänge ca 35 Kilometer.
Ich entscheide mich für die F 850 GS; diese GS hat einen Zweizylinder 4Takt Reihenmotor, also keinen Boxer, wie man es von den GS-Modellen kennt.
Für mich ist diese Testfahrt zugleich eine Vergleichsfahrt zu meiner Cagiva Elefant 750.
Resumee: die 233 kg sind gut verteilt, sie wirkt wesentlich leichter, gute Sitzpostion, einfach in 6 Gängen zu schalten, Kurvenlage gut, übersichtliches Display wie man es von den BMW Modellen kennt. Ein zuverlässiges Motorrad im gefälligen GS-Design, das Blau auf Tank und Sitzbank kombiniert sich gut mit dem Markenlogo.
Technische Details:
853 ccm, 95 PS, max 200 kmh
Keyless Start, TFT-Display
15 l Tankvolumen
233 kg
Sitzhöhe 860 mm
Fahrmodi: Rain, Road, Dynamic, Enduro
21Zoll Vorderreifen
So, nun zum Vergleich mit meiner Cagiva 😉 …die Sitzhöhe ist fast gleich. Das Motorengeräusch ist bei der BMW auch hörbar, aber halt braver (Reihenmotor vs Ducato V-Motor). Die Kurvenlage der beiden Bikes ist nicht vergleichbar, aber für ein neues Moped tut die BMW sehr gut. Ein zuverlässiges Motorrad für lange Touren.
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