Witterungsbedingt heute ein „stationärer“ Testbericht, aber dieses Bike flasht mit seiner Optik auch schon im Showroom.
Es handelt sich um kein Sondermodell, ausgenommen die Titan-Abgasanlage sind alle erhältlichen Zusatzpakete auf diesem Bike montiert.
Dieses Motorrad ist ein einziges Technikpaket. Carbonpaket, Race-Paket, Dynamic-Paket und M Frästeile-Paket sind als Sonderausstattung verbaut.
Die S 1000 RR wird nur in Straßenausführung geliefert.
Ein wirklich cooles Bike mit durchgängigem, stimmigem Produkt-Design, von den Technikkomponenten bis zum Gesamtfahrzeug. Auch ohne die preislich nicht unerheblichen Zusatzpakete beeindruckt das Bike, nicht zuletzt aufgrund der Technik.
Die Sitzhöhe von 832 mm ist für mich gerade noch passend. Man hat kein kleines Gefährt unter sich, es ist ein Supersportler und alleine die Sitzposition ist nicht mit einem klassischen Naked-Bike vergleichbar; freue mich auf die erste Ausfahrt nach dem Saison-Opening!
Eckdaten:
Gewicht: 197 kg
Beschleunigung: 2,8 Sek. von 0 auf 100
210 PS / 13.500 U/min
Reihen-Vierzylinder mit BMW ShiftCam
TFT Display, zeigt u.a. die zuletzt „gefahrenen“ Anzeigeeinstellungen
4 serienmäßige Fahrmodi, Connectivity uvm
Lieferzeit: ca 2 Monate
Sitzhöhe: 832 mm – nicht gerade niedrig, für meine Körpergröße von 167 cm noch passend
Erhältlich in den Farben schwarz, rot und weiß
Was habe ich Neues erfahren? Die sog. „Schaltblitzanzeige“ bietet die Möglichkeit, den optimalen Schaltpunkt auf Basis der entsprechenden Drehzahl digital einzustellen. Fehlt nur noch die „Radarblitzanzeige“ 😉
Motorrad besichtigt und probegesessen bei Lietz Motorrad Amstetten.
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